Domain bekannter-werden.de kaufen?

Produkt zum Begriff Selbstwahrnehmung:


  • Fogel, Alan: Selbstwahrnehmung und Embodiment in der Körperpsychotherapie
    Fogel, Alan: Selbstwahrnehmung und Embodiment in der Körperpsychotherapie

    Selbstwahrnehmung und Embodiment in der Körperpsychotherapie , Ein gutes und realistisches Körpergefühl ist essenziell für unser Wohlbefinden. In der Anpassung an wechselnde Lebensphasen und -wirklichkeiten kann es uns jedoch vorübergehend oder dauerhaft verlorengehen - oft mit der Folge schmerzhafter Verdrängung. Dieses innovative und interdisziplinäre Werk macht den Weg frei für die verkörperte Selbstwahrnehmung in Gestalt von Bewegungen, Empfindungen und Emotionen. Alan Fogels Buch verbindet die komplizierte, technische Welt der psychologischen und biomedizinischen Forschung mit der gelebten Welt menschlicher Entwicklung und Erfahrung. Es erläutert psychophysiologische Grundprinzipien für die Überwindung krankmachender oder traumatischer Belastungen. Dem Körpertherapeuten und Entwicklungspsychologen Alan Fogel gelingt es, unsere unscharfe, instinktive Kenntnis über den Körper und die Selbstwahrnehmung in verständliches Wissen und anwendbare Optionen zu übersetzen. Dabei verbindet er verschiedene Methoden der Körperwahrnehmung, wie Bewegungs- und Berührungstherapien, Meditation und die bildenden Künste, mit der somatischen Psychotherapie und verschiedenen komplementär- und alternativmedizinischen Verfahren. Zahlreiche klinische Beispiele aus der Arbeit mit verletzten und traumatisierten Klienten illustrieren und untermauern Fogels fruchtbaren Ansatz, der sich an Therapeuten, Ärzte, Psychologen, Studenten und andere Interessierte richtet. Das Buch schafft die Voraussetzungen für einen weitreichenden Wandel in der Psychotherapie und Medizin, wie er mit der Körperpsychotherapie im Embodiment zur Verfügung steht. Aus einem gut entwickelten Körpergefühl kann neue Erkenntnis erwachsen, die Kognition erweitert sich und dysfunktionales Verhalten kann sich ändern. Die Entwicklungsforschung des Autors bildet zusammen mit der Wahrnehmungsforschung der letzten 100 Jahre das solide und komplexe Fundament dieses Werkes. Damit hat die Neurophysiologie der Selbstwahrnehmung erstmals ihren eigenen Platz in den Neurowissenschaften gefunden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Reputation
    Reputation

    Reputation

    Preis: 18.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
    Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)

    Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
    Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)

    Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst Modebewusstsein das persönliche Image und die Selbstwahrnehmung?

    Modebewusstsein kann das persönliche Image positiv beeinflussen, da es zeigt, dass man sich um sein Äußeres kümmert und Wert auf sein Erscheinungsbild legt. Dadurch kann man selbstbewusster auftreten und sich attraktiver fühlen. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Modebewusstsein nicht zur obersten Priorität wird und man sich nicht ausschließlich über sein Äußeres definiert.

  • Welche Auswirkungen haben Alterskategorien auf die gesellschaftliche Wahrnehmung und die individuelle Selbstwahrnehmung?

    Alterskategorien beeinflussen die gesellschaftliche Wahrnehmung, indem sie Stereotypen und Vorurteile über bestimmte Altersgruppen verstärken. Individuelle Selbstwahrnehmung kann durch Alterskategorien beeinflusst werden, da Menschen sich oft mit den Erwartungen und Normen ihrer Altersgruppe identifizieren. Die Wahrnehmung des eigenen Alters kann auch Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl und die Selbstakzeptanz haben.

  • Welchen Einfluss haben soziale Medien auf das Selbstbild und die Selbstwahrnehmung von Jugendlichen?

    Soziale Medien können das Selbstbild von Jugendlichen negativ beeinflussen, da sie oft unrealistische Schönheitsideale und Lebensstile präsentieren. Jugendliche vergleichen sich mit anderen auf Plattformen wie Instagram und fühlen sich dadurch oft unzufrieden mit sich selbst. Der ständige Druck, perfekt aussehen und erfolgreich sein zu müssen, kann zu Selbstzweifeln und psychischen Problemen führen.

  • Was ist die psychologische Bedeutung von Spiegelbildern für die menschliche Wahrnehmung und Selbstwahrnehmung?

    Spiegelbilder ermöglichen es Menschen, sich selbst zu sehen und ihr Aussehen zu überprüfen, was zur Selbstwahrnehmung beiträgt. Sie können auch dazu dienen, das Selbstkonzept zu formen und das Selbstwertgefühl zu beeinflussen. Darüber hinaus können Spiegelbilder dazu führen, dass Menschen sich mit anderen vergleichen und ihr Verhalten anpassen.

Ähnliche Suchbegriffe für Selbstwahrnehmung:


  • Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
    Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung

    Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Der Einfluss von Sachverständigen. (Roider, Jasmin)
    Der Einfluss von Sachverständigen. (Roider, Jasmin)

    Der Einfluss von Sachverständigen. , »The Influence of Experts. An Empirical Investigation Using Criminal Legislation as an Example«: The study deals with the question whether experts, who are consulted by the committees according to § 70 GO BT, have an influence on the penal legislation. For this purpose, 30 participants are interviewed and draft laws, verbatim reports, recommended resolutions and law gazettes are examined. Since the impression is confirmed that the influence of the public hearing on legislation is currently only marginal, the author discusses possible approaches for improvement at the end. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230322, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften zum Strafrecht#407#, Autoren: Roider, Jasmin, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 375, Abbildungen: 14 Tabellen, 12 Abbildungen; 375 S., 12 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 14 Schwarz-Weiß- Tabellen, Themenüberschrift: LAW / Government / General, Keyword: Ausschuss; Öffentliche Anhörung; Beratung; Gesetzgebung; Dokumentenanalyse; Experten; Geschäftsordnung; Bundestag, Fachschema: Verfassungsrecht~Gesetz - Gesetzgebung~Stalking~Strafrecht, Fachkategorie: Regierungsbefugnisse~Parlamentarische und gesetzgeberische Praxis, Region: Deutschland, Warengruppe: TB/Strafrecht, Fachkategorie: Strafrecht: Belästigung und Stalking, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Duncker & Humblot GmbH, Verlag: Duncker & Humblot GmbH, Verlag: Duncker & Humblot GmbH, Länge: 230, Breite: 155, Höhe: 25, Gewicht: 548, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783428587810, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 89.90 € | Versand*: 0 €
  • Ökonomie der Aufmerksamkeit (Franck, Georg)
    Ökonomie der Aufmerksamkeit (Franck, Georg)

    Ökonomie der Aufmerksamkeit , Georg Franck hat eine neue Ökonomie entdeckt, die mit der Ökonomie des Geldes konkurriert: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die nach den gleichen Gesetzen funktioniert. Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wird, lässt sich verzinsen, und wer die höchste Stufe der Aufmerksamkeit erreicht hat, kann seine Kinder beerben. Aber diese Ökonomie zieht, wie jede andere, soziale Konsequenzen nach sich. Also beschließt Franck seinen Entwurf mit dem Grundriss der Ethik der Aufmerksamkeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 19980323, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Akzente##, Autoren: Franck, Georg, Auflage: 98009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Deutschland; Gesellschaft; Medien; Politische Kultur; Soziologie; Ökonomie, Fachschema: Konzentration (geistig) - Aufmerksamkeit~Sammlung (geistige Konzentration)~Deutsche Belletristik / Essay, Feuilleton, Reportage~Kognitionswissenschaft, Fachkategorie: Reportagen und journalistische Berichterstattung~Kognitionswissenschaft, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Länge: 206, Breite: 121, Höhe: 25, Gewicht: 299, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • EDURINO Figur Ollie"Aufmerksamkeit & Konzentration"
    EDURINO Figur Ollie"Aufmerksamkeit & Konzentration"

    Was lernt mein Kind mit EDURINO? Gemeinsam mit Ollie, dem Pinguin, begibt sich dein Kind auf eine aufregende Mission, um im Fokus Park wieder Harmonie herzustellen und dabei Aufmerksamkeit und Konzentration zu trainieren. Bei diesem Lernabenteuer für Kinder ab 4 Jahren liegt der Schwerpunkt auf dem Training der vier Aufmerksamkeitstypen und dem Aufbau von Kernkompetenzen, die bei alltäglichen Aufgaben und beim Lernen helfen. + Anhaltende Aufmerksamkeit + Selektive Aufmerksamkeit + Wechselnde Aufmerksamkeit + Geteilte Aufmerksamkeit Welches Gerät brauche ich für EDURINO? Die EDURINO App läuft auf den gängigen iOS, Android Smartphones und Tablets und Amazon Fire Tablets. Für das beste Spielerlebnis empfehlen wir: Apple ( iOS 15+ ) ( min. 3GB RAM ) Android ( 10+ ) ( min. 3GB RAM ) Amazon Fire HD 10 Kids ( 2021 ) Amazon HD 10 Plus Kids ( 2021 ) Amazon Fire HD 11 Kids ( 2023 ) Mindestanforderung (bitte beachte, dass je nach Speicherplatzkapazität das Spielerlebnis eingeschränkt sein kann): Apple ( iOS 13+ ) ( min. 2GB RAM ) Android ( 8+ ) ( min. 2GB RAM ) Amazon Fire HD 10 Kids ( 2019/2021 ) Amazon Fire HD 10 Plus Kids ( 2021 )

    Preis: 24.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie kann man seine Selbstwahrnehmung verbessern?

    Um seine Selbstwahrnehmung zu verbessern, ist es wichtig, sich selbst reflektieren und ehrlich mit sich selbst sein. Man kann auch Feedback von anderen einholen, um verschiedene Perspektiven zu erhalten. Zudem können regelmäßige Selbstreflexion und Achtsamkeitsübungen helfen, um sich selbst besser kennenzulernen.

  • Wie ist die Selbstwahrnehmung der Persönlichkeiten?

    Die Selbstwahrnehmung der Persönlichkeiten kann stark variieren. Einige Menschen haben ein positives Selbstbild und sind sich ihrer Stärken und Fähigkeiten bewusst, während andere möglicherweise ein negatives Selbstbild haben und sich unsicher oder minderwertig fühlen. Die Selbstwahrnehmung kann auch von äußeren Einflüssen, wie dem Feedback anderer Menschen oder gesellschaftlichen Normen, beeinflusst werden.

  • Wie können individuelle Erfahrungen die Selbstwahrnehmung beeinflussen?

    Individuelle Erfahrungen können die Selbstwahrnehmung beeinflussen, indem sie das Selbstbewusstsein stärken oder schwächen. Negative Erfahrungen können zu einem negativen Selbstbild führen, während positive Erfahrungen das Selbstwertgefühl steigern können. Die Interpretation und Verarbeitung von Erfahrungen spielen eine wichtige Rolle bei der Formung der Selbstwahrnehmung.

  • Findet ihr künstliche Intelligenz mit Selbstwahrnehmung gut?

    Die Frage, ob künstliche Intelligenz mit Selbstwahrnehmung gut ist, ist subjektiv und hängt von individuellen Standpunkten und Wertvorstellungen ab. Einige könnten argumentieren, dass Selbstwahrnehmung in KI-Systemen zu einer besseren Anpassungsfähigkeit und effektiveren Problemlösungen führen kann. Andere könnten jedoch Bedenken hinsichtlich der ethischen Implikationen und möglichen Auswirkungen auf die Privatsphäre und Sicherheit haben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.